3. Rundversuch mit Bravour bestanden

3. Rundversuch mit Bravour bestanden

Gratulation an unser Laborteam! Der dritte ÖQUASTA Rundversuch in Serie wurde höchst erfolgreich absolviert!


Regelmäßig überprüft die Österreichische Gesellschaft für Qualitätssicherung und Standardisierung medizinisch-diagnostischer Untersuchungen (ÖQUASTA) auch die Qualität der COVID-Labore. Dabei wird ein Blindtest durchgeführt: man erhält nummerierte Proben, die dann auf SARS-CoV2 untersucht werden. Vorher weiß man natürlich nicht, was wo drinnen steckt – daher Blindtest. Das Analyseergebnis wird gemeldet und die ÖQUASTA verleiht bei erfolgreicher Absolvierung das Gütezeichen.

Das dritte Mal konnte Sinsoma nun dieses Gütezeichen ergattern und auch diesmal die sehr schwach positive Probe eindeutig identifizieren. Wieder zeigt sich, dass Sinsoma für höchste Qualität steht. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite.