News von den Azoren

News von den Azoren

Vor einiger Zeit begann unsere Zusammenarbeit mit CW Azores – einer Organisation, die sich neben klassischem, naturfreundlichem Whale Watching auf den Azoren auch dem Schutz von und der Forschung an Meeressäugern mitsamt des marinen Ökosystems verschrieben hat. Wir konnten als erste Firma erfolgreich nicht-invasive Nahrungsanalysen von Blauwalen und Finnwalen und deren Beute aus Wasser- bzw. Kotproben durchführen.

Nach diesem bahnbrechenden Erfolg will CW Azores nun in der kommenden Saison neben weiteren eDNA Proben von Blauwalen und Finnwalen erstmals auch Buckelwale und Seiwale mit Hilfe unserer Methode untersuchen. Zusätzlich sollen regelmäßig verschiedenste eDNA Beprobungen durchgeführt werden, um möglichst viel Wissen über das empfindliche Ökosystem zu sammeln. Wir helfen gerne!

Nun ist der neue Blog von CW Azores online, den wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen! Hier gibt es auch mehr Details zu den aktuellen Forschungsvorhaben.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf den Tag, an dem die frischen Walproben bei uns im Labor eintreffen.